Personen

Andreas Schoenrock

Andreas Schoenrock, geb. 1978, ist als Toningenieur, Musikberater für Marken und Musikwissenschaftler in Berlin tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Konsequenzen der fundamentalen Transformationsprozesse innerhalb populärer Musikkulturen seit den späten 1990er Jahren sowie der hörerseitigen Bedeutungskonstruktion für populärmusikalische Gestaltformen. 2020 schloss er seine Promotion bei Peter Wicke an der Humboldt-Universität zu Berlin ab. Durch seine Tätigkeit im eigenen Tonstudio, als Musikberater und in der Wissenschaft verfolgt er einen interdisziplinären und ganzheitlichen Forschungsansatz mit starkem Praxisbezug. An der HKB ist er verantwortlich für die Weiterbildung und für das Forschungsfeld «Pop und Jazz im Kontext»

Web: www.studio-schoenrock.de

Kontakt

Berner Fachhochschule
Hochschule der Künste Bern
Abteilung Forschung
Institut Interpretation
Fellerstrasse 11
CH-3027 Bern

Tel. 031 848 49 06

interpretation@remove-this.hkb.bfh.ch

www.hkb.bfh.ch