Personen

Vivian Domenjoz

Vivian Domenjoz ist Komponist, Musiktheoretiker und Musikpädagoge. Er wurde 1976 in der Westschweiz geboren und spricht deswegen auch französisch. Seit 1996 lebt und musiziert er in der Grenzregion zwischen der Schweiz, Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein.
Nach Studien in Feldkirch und Zürich (Diplom in Komposition, MA in Musiktheorie und BA in Instrumentalpädagogik) unterrichtet er seit 2009 Musiktheorie am Vorarlberger Landeskonservatorium. Er ist Mitbegründer des Ensembles PulsArt, Initiator der «Tonsatzwerkstatt» und der Reihe «Reden wir über Musik».
In seiner kompositorischen Arbeit wird er von der musiktheoretischen Fragestellung angetrieben, wie sich die eigene Auslegung einer spektralen Musik mit traditionelleren kompositorischen Mitteln verbinden lässt. Sein «work in progress» dokumentieren regelmässige Uraufführungen.
Seit 1.8.2021 ist Vivian Domenjoz Doktorand im Forschungsprojekt «Luigi Cherubini und die Kompositionslehre am Pariser Conservatoire als umfassende Ausbildungspraxis (ca. 1810–1840)» an der HKB.

Forschungsprojekt
Luigi Cherubini

Kontakt

Berner Fachhochschule
Hochschule der Künste Bern
Abteilung Forschung
Institut Interpretation
Fellerstrasse 11
CH-3027 Bern

Tel. 031 848 49 06

interpretation@remove-this.hkb.bfh.ch

www.hkb.bfh.ch