Personen

Sebastian Werr

Sebastian Werr studierte Musikwissenschaft an der FU Berlin und der Universität Mailand, er promovierte an der Universität Bayreuth, wo er anschließend in der Lehre und Forschung tätig war und 2008 habilitierte. Von 2007-2010 leitete er an der LMU München das DFG-Forschungsprojekt «Von klanglicher Vielfalt zu Uniformität. Entwicklung und Standardisierung der Holzblasinstrumente seit 1800 am Beispiel des Fagotts». 2011 entsteht dazu die Publikation «Geschichte des Fagotts». Werr lehrt Musik- und Theaterwissenschaft an den Universitäten Bayreuth und München. Seine Forschungsschwerpunkte liegen neben der Geschichte der Holzblasinstrumente vor allem auf dem Musiktheater vom 17. bis zum 21. Jahrhundert und der Sozialgeschichte der Musik.

Forschungsprojekt
Le Basson Savary

Kontakt

Berner Fachhochschule
Hochschule der Künste Bern
Abteilung Forschung
Institut Interpretation
Fellerstrasse 11
CH-3027 Bern

Tel. 031 848 49 06

interpretation@remove-this.hkb.bfh.ch

www.hkb.bfh.ch