Personen

Simon Gertschen

Simon Gertschen (*1989) absolvierte nach abgeschlossener kaufmännischer Lehre die Studiengänge Bachelor of Arts in Music und Master of Arts in Music Pedagogy und schloss letzteren 2018 mit Auszeichnung an der Hochschule Luzern – Musik bei Prof. Simon Styles ab. Simon besucht zudem Instrumentalunterricht und Meisterkurse u. a. bei Roland Szentpali, Rex Martin, Perry Hoogendijk und Marco Blaauw. Zurzeit absolviert er den Master of Advanced Studies in Music Management an der Hochschule der Künste in Bern.
Er engagiert sich als Instrumentallehrer in Workshops und Musiklagern und unterrichtet an den Musikschulen Burgdorf, Herzogenbuchsee und Muri-Gümligen. Er dirigiert die Musikgesellschaft Konkordia Aedermannsdorf und spielt regelmässig als Zuzüger in renommierten Schweizer Orchestern (Luzerner Sinfonieorchester, Tonhalle Orchester Zürich) mit. Als Kammermusiker tritt er in unterschiedlichen Formationen auf. Er ist zudem Gründungsmitglied der Blastronauten und von LowTone_Art. Seine Tätigkeit als Projektleiter an der Hochschule der Künste Bern – Interpretation rundet sein vielfältiges Schaffen ab.

Forschungsprojekte
Sarasin
Revival of old piano traditions

Kontakt

Berner Fachhochschule
Hochschule der Künste Bern
Abteilung Forschung
Institut Interpretation
Fellerstrasse 11
CH-3027 Bern

Tel. 031 848 49 06

interpretation@remove-this.hkb.bfh.ch

www.hkb.bfh.ch